Montag, 28. September 2015

Die erste außerplanmäßige Reisen mit der Probe-BC100 oder 'Train-Set' statt 'Jet-Set'



Ja, ich bin in der letzten Woche schon nach der Arbeit einfach nach Berlin gefahren und habe dann für eine Stunde im Kulturkaufhaus gestöbert und gefunden. Mit vier zusätzlichen Büchern und einer bestellten DVD bin ich dann zurück gefahren.
Heute bin ich nach der Arbeit spontan nach Hamburg hochgefahren. Verlief alles problemlos: Zwei weitere Stunden zum Arbeiten im Zug und dann einen viel zu kurzen Besuch bei Freunden, um dann mit dem ICE 887 nach Hause gefahren zu werden.

Alles Fahrten, die mit dem Auto nicht machbar oder zumindest nicht wirklich sinnvoll wären. In Anlehnung an ‚Jet-Set‘, könnte man vom ‚Train-Set‘ reden, aber schon der Begriff ist lange nicht so sexy wie das Original…

Interessant ist,  wie früh die letzten ICEs des Tages die Metropolen verlassen: Aus Berlin in Richtung Süd-Westen 21:09Uhr Hamburg Richtung Süden 20:01Uhr, Ingolstadt (Metro, was bitte!?!) in Richtung Norddeutschland 19:01Uhr. Teilweise gibt es noch spätere ICs oder RE-Ketten. Letztere natürlich immer mit der Gefahr dann irgendwann mitten im Nirgendwo zu stranden… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen